Der Neubau wurde vom Gewobau-Geschäftsführer Gernot Küchler an die zukünftigen Nutzer des Gebäudes übergeben.

Stellvertretend für die Lebenshilfe Erlangen waren die Teilnehmerin der Förderstätte Lilo Eschenbacher, der 1. Vorsitzenden Frank Morell und der Geschäftsführer Kristian Gäbler anwesend. Für das Universitätsklinikum Erlangen waren der medizinische Direktor Prof. Dr. Heinrich Iro und der kaufmännischen Direktor Dr. Albrecht Bender zugegen.

Eine Laudatio und Glüchwünsche gab es unter anderem vom Bayerischen Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann, Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik und dem Aufsichtsratsvorsitzendem der Gewobau Jörg Volleth. Auf dem Bild zu sehen sind auch Frau Astrid Kaiser als Bürgermeisterin von Buckenhof sowie Andreas Wasielewski als Bürgermeister von Spardorf, stellvertretend für die beteiligten Gemeinden.

Betont wurden die termingerechte Fertigstellung und die Einhaltung der Plankosten von rund 11 Mio. Euro.

Die sds architekten wünschen dem Universitätsklinikum und der Lebenshilfe Erlangen ein gutes Ankommen in Spardorf!